Hintergrundbild

PHILOSOPHIE

Körper, Seele und Geist sind eine untrennbare Einheit. Gibt es eine Störung auf körperlicher Ebene, so hat dies Auswirkungen auf das seelische Wohlbefinden. Ebenso können die Seele und der Geist nicht ohne Einbeziehung des Körpers geheilt werden.


Körper und Geist

Die Basis meiner Arbeit beruht auf der Methode der IBP Integrativer Körperpsychottherapie, denn sie erlaubt es mir, auf nachvollziehbare Weise die Verbindung von Körper, Geist und Seele zu vermitteln und innerhalb dieses Erlebnisraumes zu arbeiten.


Spiritualität

Durch die Integration von Spiritualität in die Körperpsychotherapie (Zapchen-Somatic Experience) habe ich die Möglichkeit gefunden meine Klienten auf Ebenen zu begleiten, die nicht von jeder Therapieform erreicht werden können.


Arbeitshaltung

Mich mit innerer Weite und Humor in den therapeutischen und beraterischen Prozess zu begeben, damit er immer wieder erfrischend und klärend sein kann, erlebe ich als wichtigen Aspekt meiner Arbeitsweise.